• Romane

    Das Obstgut – Die Erben

    Das Obstgut – Die Erben Band 2   Seit dem Tod des Obstbauern sind fünfundzwanzig Jahre vergangen. Tobias hat den Betrieb seiner Vorfahren gerettet und erfolgreich weitergeführt. Sein Bruder Klaus ist ein berühmter Musiker. Mittlerweile haben die Brüder die Aufgaben des Obstgutes im Bühlertal und dem Betrieb am Bodensee teilweise an ihre Söhne weitergegeben. Die jedoch bekämpfen sich gegenseitig und ergehen sich in Machenschaften. Als das Obstgut im Bühlertal wieder einmal kurz vor dem Ruin steht, greift Tobias ein. Er versucht das Gut ein zweites Mal, zu retten. Ob es gelingt? Und ob der Familienfrieden wieder hergestellt werden kann? Eine Familiengeschichte voller Intrigen, Verrat und Liebe. Veröffentlichungstermin: Frühjahr 2020

    Kommentare deaktiviert für Das Obstgut – Die Erben
  • Romane

    Das Obstgut – Schwere Zeiten

    Das Obstgut – Schwere Zeiten Gerhard Klotz, der größte Obstbauer im Bühlertal, versäumt es in seiner Sturheit, seinen Betrieb den Markterfordernissen anzupassen. Er tyrannisiert seine Familie und seine Landarbeiter mit seiner unbeugsamen Härte. Sein ältester Sohn Tobias verlässt nach einem heftigen Streit und der Uneinsichtigkeit des Vaters von einem Tag zum anderen das Gut. Den jüngsten Sohn Klaus, den Gerhard ohnehin nicht leiden kann, weil er das Klavier der Landwirtschaft vorzieht, verjagt er erbarmungslos. Auch die Bäuerin lässt Gerhard einfach im Stich, als diese schwer erkrankt. Eine turbulente Geschichte um eine Familie, die einen Weg zwischen der Tradition und der Moderne suchen und finden muss. Dabei beleuchten die Turbulenzen und…

    Kommentare deaktiviert für Das Obstgut – Schwere Zeiten
  • Woran ich gerade arbeite

    Die Geschichte des Obstbauern – Band 1

    Die Geschichte des Obstbauern – Band 1   Das Buch habe ich vor ungefähr neun Jahren geschrieben. Es war eines meiner ersten Bücher und war deshalb noch sehr zaghaft, auch relativ schnell voranschreitend geschrieben. Immer wieder hörte ich in meinem persönlichen Umfeld, dass diese Geschichte sehr viel mehr Potenzial hätte. „Da hättest du viel mehr daraus machen können,“ hörte ich allenthalben. Und empfindlich wie man am Anfang ist, machte ich mir immer wieder Gedanken. Dann habe ich das Buch paussieren lassen. Jetzt habe ich zu meinem Jubiläum im nächsten Jahr ein neues Konzept erarbeitet und das Buch, das ich sehr liebe, in die totale Umarbeitung und Erweiterung geschickt. Auch der…

    Kommentare deaktiviert für Die Geschichte des Obstbauern – Band 1