Romane

Das Obstgut – Schwere Zeiten

Das Obstgut – Schwere Zeiten

Die Familiensaga „Das Obstgut“ Band 1, hat einige Besonderheiten. Es gehörte einst zu meinen ersten Büchern, die ich vor fast zehn Jahren geschrieben habe. Das Buch einer Anfängerin, wie sie im Buche steht, im wahrsten Sinne des Wortes. Und als es da war, hörte ich allenthalben aus meinem Umfeld, dass es eine schöne Idee sei, ich aber viel mehr hätte daraus machen können. Ich sei sehr schnell durch die Geschichte gelaufen. Und, wie man so ist, in seiner Empfindlichkeit als Schreiberling, habe ich das Buch jahrelang sehr stiefmütterlich behandelt, auch nicht beworben, wie ich das hätte tun müssen. Es war eine kleine Hassliebe entstanden, denn ich mochte die Geschichte, aber eben durch die Einflüsse, nicht mehr so, wie sie war.

Als ich in meiner Pause die neuen Projekte plante, merkte ich, dass ich die, in der Schublade liegende Geschichte aus ihrem Dornröschenschlaf holen musste. Die Geschichte gehört zu mir und hat das nicht verdient.

Also, habe ich sie jetzt intensiv überarbeitet, stark ausgebaut, ihr ein neues Gesicht gegeben und auch den Titel deshalb verändert, weil ich die Erzählung in einem zweiten Band mit den Erben fortsetzen werde. Dieser Teil kommt im März 2020.

Und jetzt, jetzt ist es wieder ein Buch des Herzens, dem ich ganz viel Glück und Erfolg wünsche. Ich werde zumindest alles dafür tun.

Klappentext:

Mitte der 60er Jahre heiratet Gerhard Glotz die junge Jutta. Sie glaubt, als Bäuerin des größten Obstbauern im Bühlertal ein gutes Leben führen zu können.

Doch der Bauer tyrannisiert seine Familie und seine Landarbeiter über Jahrzehnte mit seiner Härte und mangelnder Einsicht. Sein ältester Sohn Tobias verlässt nach einem Streit das Gut und lebt fortan am Bodensee. Sohn Klaus, den Gerhard ohnehin nicht leiden kann, verjagt er erbarmungslos. Auch die Bäuerin lässt Gerhard einfach im Stich, als diese schwer erkrankt.

Eine Familie, die trotz vieler Turbulenzen einen Weg zwischen Tradition und Moderne suchen und finden muss. Wird es gelingen?

Die Obstgut-Saga Band 1

Turbulente Familiensaga: Erscheinungstermin: Herbst 2019