Die Geschichte des Obstbauern – Band 1

 

Die Geschichte des Obstbauern – Band 1

 

Das Buch habe ich vor ungefähr neun Jahren geschrieben. Es war eines meiner ersten Bücher und war deshalb noch sehr zaghaft, auch relativ schnell voranschreitend geschrieben. Immer wieder hörte ich in meinem persönlichen Umfeld, dass diese Geschichte sehr viel mehr Potenzial hätte. „Da hättest du viel mehr daraus machen können,“ hörte ich allenthalben.

Und empfindlich wie man am Anfang ist, machte ich mir immer wieder Gedanken. Dann habe ich das Buch paussieren lassen.

Jetzt habe ich zu meinem Jubiläum im nächsten Jahr ein neues Konzept erarbeitet und das Buch, das ich sehr liebe, in die totale Umarbeitung und Erweiterung geschickt. Auch der Titel wird neu.

 

Zurzeit arbeite ich am Ursprungsbuch und jetzigen Band 1 einer neuen Familiensaga.

Das Obstgut – Schwere Zeiten

Erscheinungstermin: Herbst 2019

Mitte der 60er Jahre heiratet Gerhard Glotz die junge Jutta. Sie glaubt, als Bäuerin des größten Obstbauern im Bühlertal ein gutes Leben führen zu können.

Doch der Bauer tyrannisiert seine Familie und seine Landarbeiter über Jahrzehnte mit seiner Härte und mangelnder Einsicht.

Eine turbulente Geschichte um eine Familie, die einen Weg zwischen der Tradition und der Moderne suchen und finden muss. Dabei beleuchten die Turbulenzen und Geschehnisse rund um das Obstgut auch das dörfliche Leben, und natürlich kommen auch die Romantik und die Liebe nicht zu kurz.

Das Obstgut – Die Erben

Band 2 folgt dann im Frühjahr 2020

Seit dem Tod des Obstbauern sind fünfundzwanzig Jahre vergangen. Tobias hat den Betrieb seiner Vorfahren gerettet und erfolgreich weitergeführt. Sein Bruder Klaus ist ein berühmter Musiker.

 

Mittlerweile haben die Brüder die Aufgaben des Obstgutes im Bühlertal und dem Betrieb am Bodensee teilweise an ihre Söhne weitergegeben. Die jedoch bekämpfen sich gegenseitig und ergehen sich in Machenschaften.

 

Als das Obstgut im Bühlertal wieder einmal kurz vor dem Ruin steht, greift Tobias ein. Er versucht das Gut ein zweites Mal, zu retten.

Ob es gelingt? Und ob der Familienfrieden wieder hergestellt werden kann?

 

Eine Familiengeschichte voller Intrigen, Verrat und Liebe.