Handarbeitstipps stricken
Handarbeitsheftchen

Meine kleinen Handarbeitstipps – Stricken

Meine kleinen Handarbeitstipps – Stricken

Emilie Weber

In meinen kleinen Handarbeitstipps, die ich über die Jahre zusammengetragen habe, stelle ich Ihnen eine ausgewogene Mischung von Retromodellen vor, die auch in der heutigen Zeit ein Klassiker und ein Hingucker sind. Hinzu kommen viele Ideen, um liebgewonnene Pullis und andere Kleidungsstücke aufzuhübschen und ihnen zu neuem Glanz zu verhelfen.

Gestalten Sie Selbstgemachtes zu Ihrer eigenen Freude und zum Verschenken.

Auszug aus dem Vorwort

Meine kleinen Handarbeitstipps – Stricken

 

Handarbeiten und Selbstgemachtes erleben derzeit eine Renaissance in allen Bereichen. Dazu werden alte Techniken, die lange Zeit unbeachtet oder der älteren Generation vorbehalten waren, wieder hervorgeholt. Da wird in der Freizeit genadelt, was das Zeug hält. Vielerorts werden Treffpunkte wie Cafés, die nicht nur Kommunikation und Gastlichkeit, sondern auch Hilfe und Unterstützung anbieten, eröffnet und finden großen Zuspruch. Nicht selten erwächst aus einem anfänglichen Versuch und der darauffolgenden Begeisterung eine neue Idee.

Das Stricken gehört neben dem Häkeln und Sticken zu den beliebtesten Handarbeitstechniken. In meinen beiden Büchern „Stricken – meine ersten Schritte“ und „Häkeln – meine ersten Schritte“ habe ich mich diesem Trend angepasst und einfache Lernschritte entwickelt, die ich Ihnen als Ergänzung zu meinen Modellen auch in diesem Buch zum Erlernen der Handarbeitstechniken zur Verfügung stelle.

ISBN 978-3- 740731618  In allen E-Book Shops

 

 

 

Schreibe einen Kommentar