Oberbayern
Reise

Oberbayern

Oberbayern

Barbara Herrmann

Der Tegernsee liegt in Oberbayern, rund 50 km südlich von München in den Alpen, sodass das gesamte Gebiet sowohl als Ausflugsziel, als auch als Urlaubsregion seine Strahlkraft wirken lässt. Es ist einer der Orte, wo das Auge die Einzigartigkeit und die Natur aufnimmt, und an die Seele weiterleitet. Hier muss der liebe Gott einen besonders schönen Tag gehabt haben, als er dieses traumhafte Fleckchen Erde erschuf. Dazu gehört auch das nähere Umland wie Bad Tölz und Josefsthal am Schliersee. Das kleine Heftchen mit zahlreichen Fotos soll anregen die Schönheiten, die uns in nur wenigen Tagen begegnet sind, aufzunehmen und zu genießen. Hinzu kommen Tipps und Hinweise.

 

Vorwort

Meine ausführlichen Reiseberichte (Bücher) und meine kleinen speziellen Reiseerzählungen sind geprägt von der jeweiligen Landschaft und auch den Eindrücken über die wunderschöne Natur.

Meist sind wir in den einzelnen Regionen nur einige Tage unterwegs, sodass ich lediglich einen kleinen Ausschnitt darstellen kann. Deshalb nur das, was ich auf den täglichen Unternehmungen sehen, erleben und mit meinen Augen wahrnehmen kann. Aus diesem Grund kann und will ich natürlich nicht die Vollständigkeit an Informationen anstreben.

Auf unseren Reisen sind neben den regionalen Sehenswürdigkeiten auch immer Besichtigungen von Kirchen und Klöster dabei, die zum Innehalten, zum Nachdenken und entschleunigen einladen. Ich finde, das ist dann Urlaub für die Seele, der wir oft unsere schweren Empfindungen auferlegen. Wir sagen ja umgangssprachlich: „Es liegt mir schwer auf der Seele“. Und einige wenige stille Momente sind die reinste Erholung für die Seele.

Ergänzend erzähle ich über unsere Wahrnehmung bei Wanderungen und unsere Gefühle bei Besichtigungen. Ebenso unsere persönlichen Erfahrungen mit Unterkünften und wenn es ganz besonders schön war, auch mit Restaurants.

ISBN: 9783740730024 in allen E-Book Shops

Schreibe einen Kommentar