Riekes Weihnachtsgebäck
Rezeptheftchen

Riekes Weihnachtsgebäck

Riekes Weihnachtsgebäck

Im Dezember, wenn die Adventszeit beginnt und die Kerzen strahlen, duftet es überall nach weihnachtlichen Gewürzen. Traditionell greifen alle zum Wellholz und den Ausstechformen, auch die, die sonst nicht so eifrig Kuchen backen. Gerne erinnern wir uns an unsere Kindheit und an Muttis Rezepte. Ich habe in meinem Heft für die Advents- und Weihnachtszeit traditionelle Rezepte meiner Mutter und meiner Oma zusammengestellt, die auch heute noch hoch im Kurs stehen und viele Kindheitserinnerungen wecken.

Genießen Sie die Advents- und Weihnachtszeit mit Riekes Weihnachtskuchen, Honigkuchen, Plätzchen und Stollen.

 

Vorwort

 

Adventszeit ist die Zeit der Kerzen und der Vorbereitungen für Weihnachten. Nicht nur die Geschenke wollen besorgt sein.

Auch in der Küche wird gewerkelt. Weihnachtsgewürze duften um die Wette und auch die, die nicht oft backen erinnern sich an ihre Kindheit und die vielen leckeren Weihnachtsplätzchen.

 

In meinem kleinen Themenheft habe ich die alten Rezepte meiner Mutter und meiner Großmutter zusammengestellt. Es sind Rezepte die weit mehr als fünfzig Jahre in unserer Familie Jahr für Jahr gebacken werden.

 

Es sind traditionelle Rezepte, die an die vergangene Zeit erinnern, aber dennoch auch heute noch zu den beliebtesten Weihnachtsplätzchen gehören. Ich habe bewusst darauf verzichtet neue Rezepte hinzuzufügen, weil ich glaube, dass Advent und Weihnachten eine ruhige und beschauliche, mit viel Tradition gelebte Zeit ist.

 

So passen meine Weihnachtsplätzchen, Weihnachtskuchen, Lebkuchen und Stollen wunderbar zur Weihnachtszeit, zum Nikolaus, zum Weihnachtsmann und zum Christkind.

 

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Freunde beim Backen von Plätzchen und Kuchen.

ISBN: 9783740734121in allen E-Book Shops

 

 

Schreibe einen Kommentar