So schön ist es am Bodensee
Reise

So schön ist es am Bodensee

So schön ist es am Bodensee

Der Bodensee ist der größte See in Deutschland. Er ist 63km lang und teilt sich sein Ufer mit Österreich und der Schweiz.
Man sagt auch „Dreiländereck“, wenn man die geografische Lage kurz wiedergeben möchte. Auf der deutschen Seite sind zwei Bundesländer, die sich die Schönheiten teilen. Baden-Württemberg mit dem längeren Küstenstreifen und Bayern mit dem kürzeren Stück des Ufers.
Wir haben in relativ kurzer Zeit eine kleine Rundfahrt gemacht, die das Dreiländereck einbezog, und daraus dann einige wenige aber besondere Schwerpunkte bildete.
In diesem Themenheft geht es um die Insel und die Stadt Lindau in Bayern, um Bregenz in Österreich und in der Schweiz um den Wasserfall in Schaffhausen. Kommen Sie gerne mit mir mit, ich zeige Ihnen, was mir so in bleibender Erinnerung geblieben ist.
Ergänzend erzähle ich über unsere Wahrnehmung bei Wanderungen und unsere Gefühle bei Besichtigungen. Ebenso über unsere persönlichen Erfahrungen mit Unterkünften.
Ein kleiner Reisebericht mit Fotos, Tipps und Informationen.

ISBN 978-3-740748210  in allen E-Book Shops