Barbaras und Heides Bücherwelt

Barbaras und Heides Bücherwelt

Buch,KerzeBarbaras und Heides Bücherwelt

„In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit.“

Zitat: Thomas Carlyle

 

 

Herzlich willkommen,

ich freue mich sehr, dass Sie meine Website besuchen. Hier finden Sie alle Informationen über meine Bücher, alles rund um die Recherche und die Veröffentlichung, sowie meine Planungen und Aktivitäten. Zwei Namen, eine Autorin! Gute Unterhaltung in mehreren Genre.

 

 

 

schreibmaschine Barbara Herrmann

Im vergangenen Jahrzehnt habe ich unter dem Namen meiner Großmutter „Barbara Herrmann“ meine Bücher veröffentlicht.

An erster Stelle sind es Romane zum Nachdenken, Romane die gelegentlich ein wenig in die tiefgründige Unterhaltung gehen, sowie Geschichten die gewürzt sind mit Romantik, Liebe, Emotionen, Schicksal, Habgier, Neid, Intrigen und alles, was dazugehört. Info

 

 

Neues von Barbara Herrmann:

Das nächste Buch:

 

Wo die Liebe hinfällt

 

 

Anni kehrt heimNeuer Roman !

Anni kehrt heim – Ein Tegernseeroman

Endlich hat sich Anni Obermaier in eine leitende Position hochgearbeitet und ihre schreckliche Kindheit vergessen. Doch dann schickt ihr Chef sie an den Tegernsee und damit in die Vergangenheit. Sie muss sich auf Wunsch ihres Chefs um das Hotel Hoferer kümmern, das in den Fokus einer Investorengruppe gerückt ist. Ausgerechnet das Haus ihrer einstigen Liebe Sven.

Zur gleichen Zeit stirbt ihre zänkische Tante Grete und Anni soll deren kleines Hotel erben. Sie, die ungeliebte Nichte? Auch ein Fremder meldet Ansprüche auf das Erbe an. Alte, unschöne Erinnerungen erwachen. Doch auch die Veränderungen in ihrer geliebten Heimat wecken widersprüchliche Gefühle in ihr.

Anni spürt, dass sie sich entscheiden muss, was ihr das Wichtigste im Leben ist: Liebe, Heimat und Familie oder das Geld. Ein Roman um familiäre Verwerfungen, Profitgier, Gefühle, Tradition und ganz viel vergessene Heimatliebe rund um das Tegernseer Tal.  hier…

 

14 Tage Buchvorstellung direkt vom Tegernseetegernsee

 

 

 

 

 

 

 

SchreibsekretärHeide Zimmermann

Ein neues Genre das mich fasziniert. Die Nachkriegszeit, die Zeit der 50er, 60er und 70er – Jahre. Eine Zeit die ich selbst zu großen Teilen inhaliert, gefühlt und miterlebt habe

Eine Epoche die ich aus tiefstem Inneren wieder spiegeln kann mit all ihren Facetten, die den Alltag und die Bestrebung nach einem besseren Leben, nach einem Aufstieg ausmachten. So auch die Mode, die Musik, das Lebensgefühl einer noch widersprüchlichen Zeit, zwischen steifen konservativen Vorgaben und der neuen Freiheit. Info

 

 

Neues aus meinem Literatur- und Rechercheblog:

 

 

Eine neue Geschichte entsteht

 

Jetzt erst recht